Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Harry Brown

FilmJunkie Avatar von Niko

Harry Brown

Regie: Daniel Barber
    Drehbuch: Gary Young
    Erscheinungsjahr: 2009
    Länge: 103 Minuten
    Altersfreigabe: FSK 16

Wer nichts mehr zu verlieren hat und dazu eine Riesenwut im Bauch, kann sehr, sehr gefährlich werden. Harry Brown ist Witwer und sein einziger Freund wird von einer Gang brutal erschlagen. Ihm ist nichts geblieben. Und deshalb räumt er jetzt auf. Statt resigniert sein stilles Rentnerdasein weiter zu führen, packt der ehemalige Royal Marine noch einmal die Knarre aus und lehrt den gewalttätigen Abschaum in seinem Viertel gründlich das Fürchten. Den harten Jungs bleibt das überhebliche Gelächter schnell im Hals stecken, denn Harry weiß noch genau, wie′s geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsuki-Chan
    Hat einen ewigen Moment gebraucht bis ich realisiert habe das es Der Butler aus Batman is ^.^

Der Film ist auf jedenfalls Sehens wert!
    Zeigt meiner Meinung nach auch das Problem auf Jugend vs. Respekt zum alter. Ich denke nicht nur in GB, leider

Music keeps us still alive

Lawyer from Hell Avatar von Rageberry
    Hobo with a shotgun 2.0? :D
    Furchtbar erschreckend ... Mir geht sowas ja immer furchtbar nah ~.~ Aber seeeehr gut inszeniert. Begeistert.

aka Ero-Sensei Avatar von Don Chulian
    Hab ihn auch gesehen und muss sagen es hat sich echt gelohnt!
    Dramatisch und mit Gewalt, bei der man pure Genugtuung spürt, nicht so wie bei den ganzen Actionfilmen, wo man denkt "Jo, Gewalt halt.." :)
    Die Stimmung war sehr dicht und man konnte sich gut in Harry Brown reinversetzen und mit ihm fiebern.

Lesezeichen